Rückblick Anwenderforum Leistungshalbleiter 2018


Intensive Schulung zu MOSFET, IGBT & Co.

Leistungshalbleiter sind Kernkomponenten jedes Netzteils, DC/DC-Wandlers oder Umrichters. Doch der Markt für MOSFET, IGBT & Co. ist sehr breit. Hinzu kommen noch die neuen Wide-Bandgap-Halbleiter wie Siliziumkarbid (SiC) und Galliumnitrid (GaN). Eine Woche vor electronica kamen 170 Teilnehmer, Aussteller und Referenten zum Anwenderforum Leistungshalbleiter, das am 7. und 8. November 2018 im Konferenzzentrum München stattfand.

Begleitet wurde die Veranstaltung, die in enger Zusammenarbeit mit den Industriepartnern Infineon und Vishay realisiert wurde, von einer zweitägigen Tabletop-Messe mit 9 Ausstellern. Insgesamt 19 Referenten von 14 Unternehmen und Forschungsinstituten deckten mit 19 Vorträgen und einer Podiumsdiskussion die ganze Themenvielfalt der Leistungshalbleiter ab. Besondere Highlights im Programm waren die Keynotes von Dr. Gerald Deboy, einem der Väter des CoolMOS von Infineon, sowie Dr. Alex Lidow, den CEO des GaN-Pioniers Efficient Power Conversion.

Save the Date: Das nächste Anwenderforum Leistungshalbleiter findet am 19. und 20. November 2019 statt.

Bildergalerie 2018



...................................................................................................................................


Video Anwenderforum Leistungshalbleiter 2018